Ökumenische Kinderkirche Dietmannsried

im kath. Pfarrheim oder im Evang. Gemeindezentrum in Dietmannsried

Nächste Termine:

5. Mai

Kontakt: Über Pfarrerin Andrea Krakau (Tel. 0831 57008150,  Mail: andrea.krakau@elkb.de)
oder Mail kinderkirche.dietmannsried@gmail.com

Berggottesdienst der Ökumenischen Kinderkirche Dietmannsried am Probstrieder Hörnle, September 2023
Bildrechte Kinderkirche Dietmansried

„Mit Jesus unterwegs“ in der Kinderkirche

Mit einem Reisepass ausgestattet kamen die Kinder in die Kinderkirche und begegneten zusammen mit Jesus dem blinden Bartimäus und dem ausgegrenzten Zachäus. Bei der Kinderkirche auf'm Berg am Probstrieder Hörnle am 24. September erlebten die Kinder, wie Jesus die Geschichte vom verlorenen Schaf erzählt. Sie lernten Jesus in der Ostergeschichte kennen und wurden von ihm durch ihre Eltern gesegnet. Bei einem mit allen Dietmannsrieder Kinderkirchen gemeinsam gestalteten Berggottesdienst bewunderten sie die wunderbare Schöpfung, die Gott uns zur Verfügung stellt.

Mit viel Begeisterung waren die Kinder dabei und haben gesungen, gebastelt und gebetet. Die Eltern konnten sich nach der Kinderkirche bei einem kleinen Kirchenkaffee oder selbst mitgebrachten Picknick austauschen.

Am Ende des Jahres wird nun wieder fleißig geprobt und ein Krippenspiel für den Weihnachtsgottesdienst eingeübt, damit wir auch an Heiligabend Jesus in der Krippe begegnen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Unterstützern, die die Kinderkirche so einzigartig mitgestalten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, vielleicht auch mit ein paar neuen Gesichtern!

Das Team der Kinderkirche
Andrea, Barbara, Julia, Steffi, Tanja, Theresa, Victoria